Schlagwörter

, , ,

SAG DIE WAHRHEIT

Wenn ich als Kind die Wahrheit sagte, war das unerwünscht. „Das sagt man nicht“, „Das tut man nicht“, „so wirst Du nie weiterkommen im Leben“, „sei nicht so eingebildet“, … Ich wurde ständig bewertet. Ich habe gelernt, dass es besser ist, sich zu verbiegen, seine wahren Gefühle zu unterdrücken, sich so zu geben, wie es in der Familie/in der Gesellschaft erwünscht ist. Ich habe mich angepasst. Ich habe Dinge mit mir geschehen lassen, die ich gar nicht wollte und ich habe es mir schöngeredet. Ich war unglücklich, litt unter gesundheitlichen und persönlichen Problemen.

Die Pferde waren und sind immer an meiner Seite. Da konnte ich ungeniert die sein , die ich tatsächlich bin. Ihnen brauchte ich nichts vormachen. Von ihnen habe ich es wieder gelernt, wahrhaftig zu sein. Durch die Begegnung mit ihnen habe ich mich selbst wiedergefunden – die, die ich in Wahrheit bin. Denn Pferde sind selbst wahrhaftig, authentisch und absolut ehrlich. Immer.

Meine Ausbildungen wären längst nicht so hilfreich, wenn ich nicht auf meine eigenen Erfahrungen zurückgreifen könnte. Beides stelle ich Dir zur Verfügung.

HEILUNG kann dann entstehen,
wenn sich der Körper mit der Seele verbindet.

Ich betrachte Menschen und Pferde ganzheitlich und eröffne Dir Möglichkeiten, Dich selbst wahrzunehmen. Dabei sind Dir die Pferde Lehrmeister, sie sind sanft und urteilen nicht, sie schenken Dir ihre Weisheit.

  • Heldenreisen-mit-Pferden-Trainerin (Hero`s Journey Master-Instruktorin)
  • Reitlehrerin (FENA-Übungsleiter für Islandpferde)
  • Wanderreitführerin
  • Pferdewirtin
  • Dipl. Shiatsu-Praktikerin, DO-IN-Übungsleiterin (Ausbildung an der Int. Shiatsu Schule ISSÖ in Graz)
  • Autorin, „Der wahre Reitlehrer ist das Pferd“